Zurück

von
Club

Damen AK 50 Erfolg bei BWMM

Unsere Damen AK 50 waren am Wochenende bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe wieder sehr erfolgreich.
Bei Kälte und Regen wurden sie Vizemeister und vertreten dann in 3 Wochen Baden-Württemberg bei den deutschen AK 50 Mannschaftsmeisterschaften in Baden-Hills.

Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung.


Bericht der Mannschaft

Unsere AK 50 Damen sind Vizemeister 2021 und haben sich damit für Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 50 Damen qualifiziert.

Durch eine sehr erfolgreiche sportliche Saison konnten sich unsere Damen der AK 50 neben drei weiteren Mannschaften (Stuttgarter GC Solitude, GC Hetzenhof und GC Baden Hills) die Teilnahme bei den Final Four sichern. Diese fanden am 28./29. August im wunderschönen und sehr gut gepflegten GC Heilbronn-Hohenlohe statt.

Im Halbfinale gewann das Team um Kapitänin Annette Engelhardt gegen die favorisierten Damen des GC Stuttgart Solitude mit einem sicheren 3,5 zu 2,5. Damit war das Ziel erreicht: die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Nach erster großer Freude wurde weitergekämpft: Bei dem Finale gegen die Damen des GC Baden Hills ging es sehr spannend zu.

Obwohl drei der sechs Partien mit leichten Vorteilen für Baden-Hills früh entschieden waren, konnte es durchaus noch zu einem Stechen kommen. Die letzten drei Partien mussten entscheiden und die Damen des GC Baden-Hills konnten sich am Ende mit 4:2 gegen die Mannschaft des GC Hofgut Scheibenhardt durchsetzen. Beide Teams fahren aber ins Finale. Das Finale wird auf dem Golfplatz Baden Hills stattfinden.

Das Team der AK 50 Damen bedankt sich herzlich bei allen Caddies, dem Trainer Peter und allen anderen, die fleißig Daumen gedrückt haben und freut sich sehr auf die nächste Herausforderung. Die anstehenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften finden vom 17. bis 19. September im GC Baden Hills statt.

J. Vogel, Mannschaft AK 50 Damen, GC Hofgut Scheibenhardt

Zurück