Golfclub Hofgut Scheibenhardt e.V.

                                                            Karlsruhe - Ettlingen

Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK 18 der Jungen und Mädchen am 3./4. August

Während sich die Jugendmannschaften im vergangenen Jahr noch über Gruppenspiele für das Landesfinale der DMM qualifizierten, wurde die Qualifikation in diesem Jahr erstmals über ein zweitägiges Turnier - 1. Tag Klassischer Vierer, 2. Tag Einzelzählspiel - ausgetragen.

Die Mädchen in Spielgemeinschaft mit dem GC Johannesthal erreichten im GC Schloss Langenstein bei 13 teilnehmenden Clubs den 9. Rang. Katharina Engelhardt und Marcia Fraas freuten sich zusammen mit ihren Mitspielerinnen vom GC Johannesthal über ihre Turnierteilnahme.

Die Jungen spielten im GC Ravensburg zusammen mit 5 weiteren Clubs.
Von der Durchschnittsvorgabe her lag der Golfclub Scheibenhardt nur auf dem fünften Platz. Dennoch erkämpften sich die Jungs nach zwei Spieltagen hinter dem Golfclub Tuniberg und dem Golfclub Schloss Liebenstein den dritten Rang, für den jeder Spieler eine Medaille entgegennehmen konnte.
Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als in unseren Reihen zwei Jungs mit höheren Handicaps mitspielten, nämlich Philipp Selensky (23,6) und Mika Schreiter (29,0). Sie rechtfertigten ihre Aufstellung durch kräftige Unterspielungen (5 bzw. 8 Schläge!) und leisteten damit Markus Schnellbach Gesellschaft, der seine Stammvorgabe ebenfalls von 8,8 auf 8,4 verbesserte. Mit im Team waren außerdem Alexander Engelhardt, Lennart Frank, Roman Hinkel und Nikolas Schmidt (Ersatz). Damit hat unsere Jugend nach den beiden ersten Plätzen bei der Qualifikation im Jugend-Mannschaftspokal weitere hervorragende Ergebnisse errungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.

 

Unsere Jungs mit Betreuer Thomas Engelhardt

 

 

von links: Mika Schreiter, Roman Hinkel, Lennart Frank, Alexander Engelhardt, Markus Schnelllbach, Philipp Selensky, Thomas Engelhardt
                                                          

 

 

Platz-geoeffnet